Welches Liquid schmeckt nach Tabak?

1

Welches Liquid schmeckt nach Tabak? Eine kleine Auswahl an hochwertigen Tabakaromen

Auf die Frage, welches Liquid wirklich nach Tabak schmeckt, könnte man jetzt einfach antworten: „Na das, wo Tabak draufsteht!“. Ganz so einfach ist das aber nicht, denn auch wenn viele Liquidhersteller von ihren Liquids behaupten, dass sie einen unnachahmlichen Geschmack liefern und dass sie absolut wie eine Tabak Zigarette schmecken, heißt das noch lange nicht, dass es in Wirklichkeit auch so ist. Natürlich empfindet jeder den Geschmack anders, doch mit diesem Artikel wollen wir einen kleinen Überblick geben, welche Tabakliquids wirklich gut schmecken.

welches liquid schmeckt nach tabakImmer wieder die gleichen Fragen

Wir erhalten immer wieder E-Mails, sowie Nachrichten über Facebook, in denen wir folgende Fragen gestellt bekommen:

  • Welches Liquid schmeckt wie Lucky Strike?
  • Welches Liquid schmeckt wie Marlboro?
  • Welches Liquid schmeckt wie Camel?
  • Welches Liquid schmeckt wie Gauloises?
  • Welches Liquid schmeckt wie LM?
  • Welches Liquid schmeckt wie West?
  • Welches Liquid schmeckt wie JPS?




Das ist kein Scherz, denn scheinbar wollen die Raucher zwar schon gerne auf die E-Zigarette umsteigen, allerdings nicht auf das Aroma der bekannten Pyro verzichten. Das es sich bei den Zigaretten um sehr wertvolle und vor allem geschützte Marken handelt, dürfen die Liquidhersteller natürlich nicht die Aromen nachbauen und schon gar nicht damit werben, dass ein Liquid wie Lucky Strike, Camel, Marlboro, Gauloises, LM, West oder JPS schmeckt. Trotzdem gibt es einige Liquids, die aus Zufall recht nah an eine echte Zigarette heranreichen und so ähnlich schmecken, wie bestimmte echte Zigaretten. Wir möchten jetzt hier auf gar keinen Fall einen Vergleich anstellen, so nach dem Motto:

  • Liquid A schmeckt wie Marlboro
  • Liquid B schmeckt wie Lucky Strike
  • Liquid C schmeckt wie Gauloises
  • usw.

Wir möchten jedoch einige Kaufempfehlungen aussprechen, denn wir testen immer wieder zahlreiche Liquids und kommen dabei auch in den Genuss von unzähligen Tabakaromen. Dabei hat sich herauskristallisiert, dass nicht alle Liquids gut schmecken, es aber dennoch einige sehr gute Ansätze gibt.

Welche Liquids schmecken wie Tabak? Eine kleine Auswahl an sehr guten Aromen

Wer nach einem Liquid sucht, welches wie eine mittelstarke Tabakzigarette schmeckt, sollte folgende Sorten ausprobieren:

1. Palace Leaves von Flotter Dampfer

Dieses Tabak Liquid schmeckt sehr gut, ist nicht zu stark und nicht zu schwach und ist in der Lage, eine normale Tabakzigarette sehr gut zu ersetzen.

2. Rustical von Surmount

Dieses Liquid hat einen sehr würzigen geschmack, so wie man es von einigen Tabakzigaretten her kennt. Auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man vor dem Dampfen Gelegenheitsraucher war und nur abends mal ab und zu eine Genusszigarette geraucht hat.

3. Precious Tabak von Avoria

Das Precious Tabak von Avoria ist auf jeden Fall ein sehr leckeres Tabak Liquid für den Alltag. Es hat einen nicht zu aufdringlichen, aber dennoch intensiven Geschmack und entfaltet seine Kraft mit jedem Zug.

4. Clicksmoker Liquid Depots USA Mix

Die fertig abgefüllten Liquid Depots schmecken nach einem sehr milden Mix aus verschiedenen Tabaksorten und haben schon beinahe einen leicht nussigen Unterton. Sehr aromatisch und kein bisschen aufdringlich.

Wer nach einem Liquid sucht, welches nach Pfeifentabak schmeckt, sollte die folgenden Sorten unbedingt ausprobieren:

1. Pfeifentabak von Flotter Dampfer

Wer den Gerucht und den Geschmack einer Pfeife mag, wird den Taste von diesem Liquid lieben. Absolut authentisch und auf keinen Fall zu süß, wie es bei vielen Pfeifenliquids leider oftmals der Fall ist.

2. Black Cavendish von Avoria

Wer es etwas herber mag, nimmt den dunkeln Pfeifentabak von Avoria. Würzige Aromen mit einem starken Unterton sorgen für ein Geschmackserlebnis der Oberklasse. Absolut lecker und gut für die besonderen Stunden geeignet.

Wer nach einem Liquid sucht, welches nach Cigarillos schmeckt, sollte die folgende Sorte unbedingt ausprobieren:

1. Tuscany von Surmount

Dieses Liquid wurde aus den Aromen unterschiedlicher Tabaksorten zusammengestellt und überzeugt durch einen herb würzigen Cigarillo Geschmack. Wer auf die sizilianische Art zu rauchen steht. wird den Geschmack lieben.

Warum gibt es keine Liquids von den Original Herstellern der Zigaretten?

Diese Frage können wir leider nicht beantworten. Fakt ist, dass früher oder später auf jeden Fall hauseigene Liquids von Marlboro, Lucky Strike, LM, JPS, Camel, West und Gauloises auf den Markt kommen werden. Die Zigarettenhersteller werden sich sicherlich nicht das Stück vom Großen Umsatzkuchen entgehen, den die E-Zigarette gebacken hat. Bis dahin heißt es: Alternativen suchen!

Dies ist ein redaktioneller Artikel zur Information unserer Leser und keine Werbung für ein Produkt, auch wenn wir dieses namentlich benennen. Es geht lediglich um die Darstellung unserer persönlichen Meinung.

1 Kommentar

  1. Pingback: Welches Liquid schmeckt am besten? Die Frage aller Fragen

Hinterlasse einen Kommentar