JAC VAPOUR SERIES-E und Aerotank Review

0

JAC VAPOUR Series-E Test – dichter Medium-Dampf mit tollem Aroma

JAC VAPOUR ist ein E-Zigaretten Hersteller aus Großbritannien, der sich seit kurzem auch mit einem deutschen Online Shop am Markt behaupten will. Selbstverständlich haben wir uns auch E-Zigaretten von JAV Vapour angesehen, um uns gleich mal ein Bild der Qualität machen zu können. Hier kommt er nun also, unser JAC VAPOUR Series-E Test.

jac-vapour-series-e-510-test-reviewDas Unboxing im JAC VAPOUR Series-E Test

Was uns gleich mal positiv aufgefallen ist: Die E-Zigarette wird in einem schönen Etui geliefert. So kann man sie auch unterwegs sehr gut verstauen. Das Etui liegt durch die gummierte Oberfläche sehr gut in der Hand.




Im Starterset befinden sich folgende Bauteile:

  • SERIES-E Akku mit 1000 mAh
  • Aerotank
  • 3 Verdampferköpfe 1,8 Ohm
  • Ladegerät mit USB Anschluss
  • Anleitung

Die Optik der Series-E erinnert ein wenig an die Kangertech EMOW. Dies muss aber nichts Schlechtes sein, denn warum sollte man eine bewährte Form abändern. Uns hat die Kanger EMOW schon sehr gut gefallen, weshalb wir auch vom JAC VAPOUR Series-E Test was die Optik betrifft positiv überrascht sind.

Die technischen Details im JAC VAPOUR Series-E Test

Der Akku der Series-E hat eine Kapazität von 1000 mAh. Somit ist man für einen Tag ganz gut gerüstet, wobei dies ja immer vom eigenen Dampfverhalten abhängt. Mit 5 Klicks schaltet man den Akku ein und mit weiteren 5 Klicks schaltet man ihn wieder aus. Während des Betriebs kann man mit 3 Klicks zwischen 3 verschiedenen Voltstufen hin- und herschalten:

  • Rot: 3,7 Volt
  • Grün: 4,2 Volt
  • Weiß: 4,8 Volt

In den Aero Tank lassen sich 2,5 ml einfüllen. Damit hat man auch mindestens einen Arbeitstag lang sein Ruhe, denn der Liquidverbrauch ist durch die kleinen Verdampferköpfe mit 1,8 Ohm sehr gering. Am Aero Tank befindet sich eine Airflow Control, mit der man den Zugwiderstand individuell einstellen kann, bis man sein perfektes Setup gefunden hat.

Das Dampfverhalten und der Geschmack im JAC VAPOUR Series-E Test

Wie nicht anders erwartet, erzeugt die JAC VAPOUR Series-E einen mittelprächtigen Dampf. Es sind jetzt keine Nebelwunder, die das Gerät erzeugt, aber auch nicht gerade wenig. Wir würden sagen, dass es eine Dampfe für den Alltag ist, die man immer dann dampfen kann, wenn die Situation gerade keinen großen Akkuträger erlaubt. Im Auto, unterwegs, im Café: Das sind die Spielplätze der JAC VAPOUR Series-E.

Der Geschmack war sehr gut. Die Liquids die wir getestet haben, kamen allesamt sehr gut zur Geltung. Was ein wenig fehlt ist der richtige Flash, den man von einer E-Zigarette dieser Größe erwartet. Nicht dass nichts rüberkommt, doch bei einem 18er Liquid und einem richtig kräftigen Zug muss es einfach knallen. Hier könnte man noch etwas nachbessern. Leider hat die E-Zigarette in unserem JAC VAPOUR Series-E Test die Neigung, nach einigen beherzten Zügen zu blubbern, was nur durch ein kräftiges Ausklopfen in ein Taschentuch behoben werden konnte.

Unser Fazit im JAC VAPOUR Series-E Test

Die Qualität der Verarbeitung ist sehr hoch. Alles passt perfekt und hat weder Kanten noch irgendwelche Überstände. Die E-Zigarette liegt sehr gut in der Hand und erzeugt einen Dampf, der einem mittelstarken Raucher bzw. Dampfer wahrscheinlich vollkommen ausreicht.

Schön ist auf jeden Fall, dass das Starterset in einem Etui kommt, welches Akku, Verdampfer, Ersatzakku und ein Liquid aufnehmen kann. Das ist sehr praktisch.

Wir möchten uns bei Jac Vapour für die Zusendung der JAC VAPOUR Series-E + Aero Tank bedanken. Dort erhaltet ihr das Produkt ebenso wie auf amazon.de.

Dies ist ein redaktioneller Artikel zur Information unserer Leser und keine Werbung für ein Produkt, auch wenn wir dieses namentlich benennen. Es geht lediglich um die Darstellung unserer persönlichen Meinung.

Hinterlasse einen Kommentar